TERRITORY AGENCY verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sechs deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen.
Werkstudent (m/w/d) Marketing
TERRITORY AGENCY • Hamburg
Hamburg
Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de)
Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu. Ob Websites, Printmedien, Social Media oder Newsletter - unser Ziel ist es, effektive und kosteneffiziente Marketinglösungen zu bieten, die Präsenz zu stärken und Wachstum zu fördern.
Du findest das genauso revolutionär wie wir und möchtest von der ersten Minute an bei diesem Abenteuer dabei sein? Du bist bereit, dich in einem Team voller innovativer Köpfe einzubringen und beim Aufbau eines (Corporate) Startups aktiv mitzuwirken?
Dann bewirb dich jetzt als “Werkstudent (m/w/d) Marketing” an unserem Standort Hamburg oder 100% remote.
Als Tochter der TERRITORY GmbH, einer etablierten Kommunikationsagentur, triffst du bei uns auf flache Hierarchien sowie inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen.
Wir sind Teil des Bertelsmann Medienkonzern und partizipieren von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Unternehmens mit mehr als 160.000 Mitarbeiter:innen.
Deine Aufgaben:
Unterstützung bei der Erstellung und Entwicklung unserer Inbound-Marketingkanäle und crossmedialer Neukundenkampagnen (Landingpage, Blog, Social Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Newsletter, etc.)
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketingautomation entlang der Customer Journey mithilfe eines CRMs (HubSpot)
Testing im Bereich Inbound-Marketing anhand von KPI-Zielen sowie Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Mithilfe bei der inhaltlichen Definition des Produktangebots in Zusammenarbeit mit Head of Marketing und Tech-Team, einschließlich Recherche und Festlegung von Marketing-Leistungen
Dein Profil:
Studium im Bereich Online-Marketing oder Medienmanagement, Kommunikations-, Wirtschafts-, Geistes- oder Sprachwissenschaften
Wünschenswert: kanalübergreifendes Wissen im Bereich Online-Marketing, insbesondere im Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing
Lernbereitschaft, Can-Do-Mentalität, Proaktivität & hohe Qualitätsansprüche
Fließende Beherrschung von Deutsch und Englisch
Sieben gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub (anteilig auf eine Vollzeitstelle)
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
Hybrides Arbeiten
flexible Arbeitszeitabsprache (in Absprache mit deinem Team)
jede Menge Vergünstigungen (Coroprate Benefits und 40% auf das Bertelsmann Sortiment)
Über uns
Carola Zeck
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Lilith Haak
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Sarah Shove
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?