Studentische Aushilfe im Bereich Marketing (m/w/d)

Smart Agency • Hamburg

Hamburg

ab sofort

Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de
 
Die Smart Agency, ein Corporate Start Up der  TERRITORY GmbH, sucht dich als  Studentische Aushilfe im Bereich Marketing (m/w/d) an unserem Standort Hamburg (90% remote innerhalb Deutschlands).   

  

Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu.   

  

Du findest das genauso revolutionär wie wir und möchtest von der ersten Minute an bei diesem Abenteuer dabei sein?  Dann bewirb dich jetzt!   

Als Tochter der TERRITORY GmbH, einer etablierten Kommunikationsagentur, triffst du bei uns auf flache Hierarchien sowie inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen. Wir sind Teil des Bertelsmann Medienkonzerns und partizipieren von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Unternehmens mit mehr als 160.000 Mitarbeiter:innen.   

 

Deine Aufgaben: 

  • Unterstützung bei der Erstellung und Entwicklung der Smart Agency Inbound-Marketingkanäle und crossmedialer Neukundenkampagnen (Landingpage, Blog, Social Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Newsletter, etc.)  

  • Marketingautomation entlang der Customer Journey mithilfe eines CRMs (HubSpot) vorantreiben 

  • Testing im Bereich Inbound-Marketing anhand von KPI-Zielen, Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen  

  • Inhaltliche Definition unseres Produktangebots zusammen mit unserer Head of Marketing und in enger Abstimmung mit unserem Tech-Team – hierzu Recherche und Definition unserer Marketing-Leistungen der Smart Agency  

 

Dein Profil: 

  • Ein Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sprachwissenschaften, Medienmanagement oder Wirtschaftswissenschaften 

  • Wünschenswert: kanalübergreifendes Wissen im Bereich Online-Marketing, insbesondere im Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing 

  • Lust am Lernen von Neuem
  • Hohes Maß an Proaktivität
  • Hohe Qualitätsansprüche an sich selbst und andere
  • Ausgeprägte Can-Do-Mentalität
  • Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Director Talent Acquisition
 
Leon Blindell

Leon Blindell

Director Business Development & Operations
 
Lilith Haak

Lilith Haak

Junior Talent Acquisition Managerin
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben