CRM Manager (m/w/d) Operations
Smart Agency • Hamburg
Hamburg
Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de)
Die SMART AGENCY sucht dich als CRM Manager (m/w/d) Operations in Vollzeit an unserem Standort Hamburg oder 100% remote innerhalb Deutschlands.
Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu. Ob Websites, Printmedien, Social Media oder Newsletter - unser Ziel ist es, effektive und kosteneffiziente Marketinglösungen zu bieten, die Präsenz zu stärken und Wachstum zu fördern.
Du findest das genauso revolutionär wie wir und möchtest von der ersten Minute an bei diesem Abenteuer dabei sein? Du bist ein Experte im Management und der Analyse von Daten und möchtest ein innovatives Team dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse stetig zu optimieren?
Als Tochter der TERRITORY GmbH, einer etablierten Kommunikationsagentur, triffst du bei uns auf flache Hierarchien sowie inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen. Wir sind Teil des Bertelsmann Medienkonzerns und partizipieren von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Unternehmens mit mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen.
Deine Aufgaben:
Gesamtverantwortung für die Pflege und Verwaltung der CRM-Datenbank, inklusive der Verwaltung und Wartung
Erstellung von Analysen von Kundendaten zur Optimierung der Geschäftsprozesse und zur Erkennung von Trends
Umsetzung von CRM-Strategien und -Prozessen in Zusammenarbeit mit inputgebenden Stakeholdern wie Marketing, Vertrieb und Tech
Sicherstellung einer korrekten und effizienten Nutzung des CRM-Systems durch das Team
Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zur effektiven Nutzung des CRM-Systems
Bereitstellung von kontinuierlichem Support und Hilfestellung bei Problemen oder Fragen zum CRM-System
Erstellung von Berichten und Dashboards zur Überwachung von KPIs und Leistungsmessung sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung über die Effektivität der CRM-Maßnahmen und -Prozesse
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, Datenmanagement oder in einer ähnlichen Rolle in einem agilen Unternehmensumfeld, wie z.B. in einem Start-Up
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen sowie mit Hubspot
Gute Kenntnisse in Datenanalyse-Tools und -Techniken, einschließlich SQL, Excel und Business-Intelligence-Software sowie Verständnis von grundlegender IT-Infrastruktur
Problemlösungsfähigkeiten, Can-Do-Mentalität und Interesse am Aufbau eines Unternehmens
Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Acht gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen
Hybrides Arbeiten
Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern
Carola Zeck
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Leon Blindell
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