Social Media- & Community-Manager (m/w/d)

Smart Agency • Hamburg

Hamburg

ab sofort

 

 

Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de

Die SMART AGENCY, ein Corporate Start Up der TERRITORY GmbH, sucht dich als Social Media- & Community Manager (m/w/d)  in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg, Berlin, München oder 100% remote innerhalb Deutschlands.  

 

Du hast Spaß am Austausch mit unserer Zielgruppe und arbeitest gerne kreativ & eigenständig? Dazu fühlst du dich in einer dynamischen, produktiven & herzlichen Start-up Atmosphäre wohl? Dann bist du hier genau richtig!

 

Als Social Media- und Community-Manager (m/w/d)  bist du eine wichtige Stimme der SMART AGENCY nach außen. Mit deiner kreativen, eloquenten und sympathischen Art gestaltest du nicht nur die Zukunft unseres Startups, sondern auch deine eigene Karriere.

 

Unsere Mission ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit unserem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen und klassischen Agenturen vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu. Begleite uns von Anfang an und gestalte mit! Wir bieten dir flache Hierarchien, inspirierende Kolleg:innen und die Sicherheit eines globalen Unternehmensnetzwerks mit Bertelsmann.

 

Deine Aufgaben:

  • Du betreust unsere Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube. Dabei kümmerst du dich um die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, die die Marke Smart Agency stärken.
  • Du pflegst das Community Management, trittst direkt mit unserer Zielgruppe in den Austausch, moderierst Diskussionen und stellst sicher, dass alle Fragen zeitnah und kompetent beantwortet werden.
  • Deine Arbeit stärkt das Brand Engagement der Smart Agency in Foren, Blogs und auf Bewertungsplattformen. 
  • Darüber hinaus betreust du Teilnehmer von virtuellen Schulungen im Chat, beantwortest Rückfragen und begleitest unsere Roadshows sowie Verkaufsveranstaltungen auf Messen und Kongressen.

 

Dein Profil:

  • Du hast einschlägige Ausbildung oder dein Studium (beispielsweise im Bereich Social Media) absolviert und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management oder Community Management.
  • Du punktest durch deine Fähigkeit zur klaren und überzeugenden Kommunikation und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Community. Als empathischer & kontaktfreudiger Mensch kannst du dich flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen aus verschiedenen Branchen, Alterssegmenten und Marketing-Wissensständen einstellen.
  • Deine Kreativität ermöglicht es dir Trends geschickt umzusetzen und somit das Engagement auf unseren Kanälen zu steigern, dazu arbeitest du gerne eigenständig und eigenverantwortlich.
  • Du verfügst über (erste) Erfahrungen mit folgendem Tool-Stack: Figma, Adobe Creative Cloud, inkl. der beinhalteten KI-Tools, ggf. Talkwalker, etc.
  • Du besuchst im Schnitt alle 2 Monate eines unserer Events vor Ort und bist, sollte es zu einem Kommunikationsnotfall kommen, auch dazu bereit, spontan außerhalb deiner Kernarbeitszeit aktiv zu werden.
  • Deutschkenntnisse auf C-Level sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Director Talent Acquisition
 
Leon Blindell

Leon Blindell

Director Business Development & Operations
 
Lilith Haak

Lilith Haak

Junior Talent Acquisition Managerin
 

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