Werkstudent (m/w/d) Marketing
Smart Agency • Hamburg
Hamburg
Position in unserer Unternehmenstochter TERRITORY Smart Agency (www.smartagency.de)
Dein Sprungbrett in die Marketingwelt!
Stell dir vor, du kannst in einem innovativen Start-up durchstarten und gleichzeitig die zukunftsweisenden Chancen eines großen Medienkonzerns nutzen.
Als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der Smart Agency an unserem Standort in Hamburg bieten wir dir genau diese außergewöhnliche Gelegenheit!
Die Mission der Smart Agency ist es, mithilfe von künstlicher Intelligenz und einem benutzerfreundlichen Toolkit kleinen und mittleren Unternehmen dabei zu helfen, ihr gesamtes Marketingmaterial spielend einfach zu erstellen und dauerhaft zu managen. Mit einem hybriden Ansatz, der die Stärken von digitalen Plattformen auf der einen Seite und das umfassende Know-how klassischer Agenturen auf der anderen Seite vereint, definieren wir die Zukunft des Marketings neu.
Begleite uns von Anfang an und gestalte mit! Wir bieten dir flache Hierarchien, inspirierende Kolleg:innen und die Sicherheit eines globalen Unternehmensnetzwerks mit Bertelsmann.
Und das Beste: Bei uns wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen – wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung. Du erhältst regelmäßiges Feedback, Unterstützung von erfahrenen Kollegen und Zugang zu Schulungen und Workshops, damit du sicher und selbstbewusst durchstarten kannst.
Werde Teil unseres kreativen Teams und gestalte die Zukunft des Marketings mit uns!
Deine Aufgaben:
Du hilfst dabei, unsere Marketingkanäle wie Landingpages, Blogs, Social Media, E-Mail-Kampagnen und Newsletter zu erstellen und weiterzuentwickeln.
Du unterstützt die Automatisierung unserer Marketingprozesse mithilfe eines CRM-Systems (HubSpot) entlang der gesamten Customer Journey.
Du führst Tests im Bereich Inbound-Marketing durch, wertest die Ergebnisse aus und leitest Handlungsempfehlungen basierend auf den wichtigsten Kennzahlen daraus ab.
Du arbeitest eng mit unserer Marketingleitung und dem Technik-Team zusammen, um unser Produktangebot mitzugestalten. Dafür recherchierst du und erarbeitest Vorschläge, welche Marketing-Dienstleistungen wir in unser Portfolio aufnehmen sollen.
Dein Profil:
Du studierst Online-Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften und hast bestenfalls bereits praktische Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln können.
Wünschenswert wäre es, wenn du dich in den verschiedenen Kanälen im Online-Marketing auskennst, besonders im Content-Marketing und Social-Media-Marketing.
Du bist ein produktiver Mensch, der gerne Neues lernt und hohe Ansprüche an sich selbst und andere hat.
Du überzeugst mit deiner ausgeprägten Can-Do-Mentalität.
Du sprichst sehr gut Deutsch (C2-Level) und hast gute Englischkenntnisse (C1-Level).
Acht gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen
Hybrides Arbeiten
Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern
Sieben gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub (anteilig auf eine Vollzeitstelle)
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
Hybrides Arbeiten
flexible Arbeitszeitabsprache (in Absprache mit deinem Team)
jede Menge Vergünstigungen (Coroprate Benefits und 40% auf das Bertelsmann Sortiment)
Carola Zeck
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Jennifer Steiner
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?