TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Media Agentur, die Performance und Media konsequent vernetzt. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. 80 Kolleg:innen arbeiten für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY und BioMarkt. TERRITORY MEDIA hat seinen Hauptsitz in München.
Trainee Data Analytics (m/w/d)
TERRITORY MEDIA • München
München
Starte deine Karriere als Trainee Data Analytics (m/w/d) bei TERRITORY MEDIA!
Du liebst Daten und möchtest spannende Insights gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bewirb dich jetzt als Trainee Data Analytics (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München!
Bei uns kannst du:
- Dashboards für spannende Kund:innen kreieren
- Dein Wissen in BI-Tools wie Adverity vertiefen
- Deine ersten Schritte in Python, R und AI Modellen gehen
- Kampagnen planen und umsetzen
- Performance-KPIs im Blick behalten und wertvolle Insights gewinnen
Wir bieten dir ein inspirierendes Umfeld, in dem du deine Kreativität und dein analytisches Denken voll ausschöpfen kannst. Lass uns gemeinsam die Welt der Daten erobern!
Und das Beste: Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir von der Sicherheit und Infrastruktur eines weltweit führenden Unternehmens.
Klingt das spannend? Dann bewirb dich jetzt!
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung von Dashboards und bei der Qualitätssicherung von Analyse- und Datenmanagementprojekten, z.B. mit dem BI Tool Adverity
- Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen und Bereitstellung von Daten für Online-Dashboards
- Aufbereitung von Daten auf sowie Dokumentation der Entstehung unserer Dashboards und aller wichtigen KPIs
- Analyseprojekte mit Fokus auf Performance-KPIs der Marketingkampagnen und eigenständiger Analyse
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Spezialisten-Teams in unterschiedlichen Kundenprojekten
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem analytischen oder marketingbezogenen Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Marketing, Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berührungspunkte mit Python oder R, Business Intelligence Tools wie Adverity sowie Kenntnisse in AZURE Machine Learning oder ähnlichen Tools wünschenswert
- Freude im Umgang mit großen Datenmengen, ein starkes analytisches Verständnis und Spaß daran, komplexe Fragestellungen klar zu visualisieren und zu kommunizieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Acht gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen
Hybrides Arbeiten
Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern
Über uns
Lilith Haak
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?