Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d)

TERRITORY AGENCY • Gütersloh, Hamburg, Köln, München

Gütersloh, Hamburg, Köln, München

ab sofort

 

 

 

Genervt vom 08/15 Werbe-ChiChi? Kein Bock mehr auf austauschbare Werbebotschaften, hohle Markenversprechen und Buzzword Bingo? Dann bist du bei uns genau richtig. 

 

TERRITORY sucht dich als Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d) an den Standorten Hamburg, Köln, Gütersloh oder München unbefristet in Vollzeit. Als Kreativtochter von Bertelsmann und Schwester von RTL, Deutschland-Card & BMG wissen wir, dass der Wert von Marken in einer digitalen und vernetzten Welt nicht mehr durch Unternehmensbotschaften geprägt, sondern im sozialen und gesellschaftlichen Diskurs verhandelt wird. Marken sind aus unserer Sicht nicht nur die Summe ihrer Botschaften, sondern viel mehr die Summe der mentalen und realen Verbindungen im gesellschaftlichen Raum. Kurz, für uns sind Marken Gemeinschaften der Moderne. 

 

Als Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d) bist du deshalb nicht nur für die Ausarbeitung integrierter Kommunikationsstrategien verantwortlich, sondern entwickelst zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Analysten und Spezialisten langfristige Konzepte für den Auf- und Ausbau wertschöpfender Markenbeziehungen und Eco-Systeme.  

Klingt interessant für dich? Dann lass uns sprechen! 
 

Deine Aufgaben: 

  • Problemanalyse und -lösung auch jenseits klassischer integrierter Kommunikation 

  • Entwicklung internationaler Marken- und Kommunikationsstrategien 

  • Entwicklung fundierter und inspirierender Creative Briefs und Workshops 

  • Starke Impulse hinsichtlich der Optimierung unserer strategischen Toolbox und der Integration von KI-basierten Lösungsansätzen  

  • Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Accounts in Zusammenarbeit mit Accounting, Kunden und Fachabteilungen  
     

Dein Profil:  

Du passt zu uns, wenn du  

  • regelmäßig die Möglichkeiten von KI bei deiner Arbeit nutzt.  

  • etwas mit dezentraler Markenführung anfangen kannst und UCG nicht nur für Schuhe hältst. 

  • ein Gespür für herausragende Kreation jenseits von traditionellen Werbefilmen hast. 

  • über ein ausgezeichnetes analytisches Denken verfügst. 

  • ein gutes Verständnis für Daten und Statistik hast und weißt, wie man beides anwendet.  

Was Dich für den Job qualifiziert?

  • Wir lieben Quereinsteiger mit dem richtigen Mindset und Gespür, aber zwei Jahre Berufserfahrung in der Marketing- u/o Kommunikationsstrategie schmälern nicht unbedingt deine Chancen.

  • Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz 

  • Neugier und hohes Interesse an Menschen, Marken, Kultur und Trends 

  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITORY AGENCY verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sechs deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen. 

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Director Talent Acquisition
 
Lilith Haak

Lilith Haak

Junior Talent Acquisition Managerin
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben