Lead Designer (m/w/d) UX

TERRITORY AGENCY • Gütersloh, Hamburg, Köln

Gütersloh, Hamburg, Köln

ab sofort

 

 

TERRITORY sucht dich als Lead Designer (m/w/d) UX in Vollzeit in Hamburg, Köln oder Gütersloh (alles hybrid).

Wir sind eine Kommunikationsagentur mit rund 800 kreativen Kolleg:innen und brauchen deine Unterstützung, wenn innovative Anwendungen für anspruchsvolle Zielgruppen deine Welt sind. 

 

Bring dein Talent für die Entwicklung optimaler digitaler User Journeys bei uns ein und kreiere zusammen mit deinem erfahrenen Team erstklassige digitale Anwendungen.   

Du übernimmst für die unterschiedlichsten Projekte Verantwortung und bringst deine Vorstellungen aktiv ein. Bei uns triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer Agentur. 

  

Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns.  

 

Deine Aufgaben:  

  • Entwicklung von User Journeys/User Experiences/User Interactions 

  • Konzeption von komplexen webbasierten Anwendungen 

  • Erhebung und Analyse von Anforderungen sowie Formulierung von Use Cases und User Stories 

  • Ausarbeitung von Informationsarchitekturen 

  • Gestaltung von Workflows und Prozessen 

  • Erstellung von Wireframes, Interface Mockups sowie von Prototypen und interaktiven Click-Dummies 

  • Dokumentation von Ergebnissen und Spezifikationen 

  • Aktive Unterstützung der Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung 

  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung des „UX Teams" im Bereich Digital Experience 

  • Bewertung von Neuprojekten und -anfragen im Bereich UX sowie fachliche Pitch-Begleitung  

 

Dein Profil:  

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung UX-Design, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Informationsarchitektur und Usability  

  • Berufserfahrung in der Konzeption von (mobilen) Webseiten, Portalen und Anwendungen  

  • Sicherheit in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen  

  • Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien  

  • Kenntnisse in Figma, Sketch, Adobe XD und Zeplin erforderlich, HTML5 und CSS3 von Vorteil, Erfahrungen mit CMS Systemen wünschenswert 

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITORY AGENCY verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sechs deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen. 

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Director Talent Acquisition
 
Lilith Haak

Lilith Haak

Junior Talent Acquisition Managerin
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben