Dein Herz schlägt für Social Media, und du fühlst dich auf Instagram, TikTok & Co genauso zu Hause wie bei Discord und Twitch. Du bist nicht nur auf dem neuesten Stand der aktuellen Trends, sondern hast auch ein Auge auf die von morgen.
Und du bist begeistert von Autos und kannst es kaum erwarten, Social-Media-Trends und mehr im Auftrag einer phantastischen Automarke umzusetzen.
Du inspirierst mit deiner Leidenschaft für Social Media und beeindruckst mit deinen Fähigkeiten. Vom Content-Stück bis hin zu übergreifenden Kampagnen und Social-Media-Strategien spielst du gerne auf der Social-Media-Tastatur.
Also lass uns loslegen und willkommen als Social Media Manager AUTOMOTIVE (m/w/d) bei TERRITORY in München!
Deine Aufgaben:
Erstellung von Social-Media-Strategien, Kampagnen und Konzepten auf allen Plattformen
Operatives Social-Media-Management - vom Always On bis zum Big Bang; von täglichem Content bis zu plattformübergreifenden Kampagnen
Erstellung von Social-Media-Content-Plänen und praktische Umsetzung von Social-Postings
Arbeit mit Business Manager und Creator Studio sowie anderen Social-Media-Tools wie Dirico, Talkwalker und mehr
Berichterstattung und Empfehlungen zur Kanalentwicklung, Inhalten und Kampagnen; Überwachung, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden
Fortlaufende Identifizierung und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld
Dein Profil:
Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Social Media/Community-Management/Redaktion in einer Agentur, Verlagsfirma oder auf Kundenseite
Solide Rechtschreibkenntnisse und ein exzellentes Gefühl für Copywriting
Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerke
Interesse an der Automobilindustrie und idealerweise Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit einem Automobilkunden
Hoher Grad an Kreativität, Engagement und Einsatzbereitschaft
Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
Gute Englischkentnisse