Social Media Analyst (m/w/d)

TERRITORY GmbH • Gütersloh, Hamburg, Köln, München

Gütersloh, Hamburg, Köln, München

ab sofort

 

TERRITORY GmbH sucht dich als Social Media Analyst:in

ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln // hybrid

 

Du knobelst gerne, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst Fragen, die ins Detail gehen? Dann haben wir den passenden Social Media Job für dich! Das Data & Analytics Team von TERRITORY sorgt dafür, dass Konzerne, Mittelständler und Startups mit zuverlässigen Daten und Insights rund um den digitalen User versorgt werden. Ob Websites, Social Media, Mobile Apps, WhatsApp oder bezahlte Kampagnen über alle Kanäle die du dir vorstellen kannst: Wir analysieren eine Bandbreite, die selten vorzufinden ist. Dabei nutzen wir auch unsere Wurzeln im klassischen Bereich und machen beispielsweise digitale Effekte im stationären Umfeld wie in deinem Supermarkt um die Ecke messbar.

 

Deine Aufgaben:

  • Du implementierst im Handumdrehen Krisenwarnsysteme, Wettbewerbsanalysen, Brand Reports und viele andere Setups in unserem Social Listening Tool Talkwalker
  • Keine Idee ist dabei zu abwegig, Du bist wie wir mit Neugier bei der Sache
  • Du berätst Kunden bei der Optimierung von Social Media Aktivitäten
  • Dabei deckst du die komplette Social Media Klaviatur ab: Brand Kanäle, Corporate Influencer Kanäle, Influencer Marketing, Organic, Paid, Community Funnel, Conversion Funnel oder WhatsApp Service Kanäle
  • Bei der Zusammenstellung deiner Aufgaben berücksichtigen wir deine Interessen gern
  • Es gibt aber natürlich auch Sachen, die „gemacht“ werden müssen, für die wir dich auch gerne einsetzen möchten

 

Dein Profil:

  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit datenbasiertem Social Media Fokus
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung (z.B. Gesundheitsökonomie, BWL/VWL, Psychologie)
  • Starke analytische Auffassungsgabe sowie datenbasierte Denkweise
  • Lust sich in neue, komplexe Themen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Empathische Querdenkerfähigkeit
  • Du bist ein Teamplayer und hast Bock etwas zu bewegen
  • Kenntnisse in R, Python, GitHub, BigQuery, SQL, DataStudio sind ein Plus – aber kein Muss.

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITOTY Agency verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sieben deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen.

ANSPRECHPERSON
Kristina Tjagunow

Kristina Tjagunow

Recruiting Specialist
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben