(Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding

TERRITORY Agency • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

ab sofort

 

 

Vom Dax-Konzern bis zum Discounter, vom Industrie-Giganten bis zum Tech-Spezialisten: Wir unterstützen Arbeitgeber dabei, die richtigen Talente zu überzeugen. Mit langlebiger Markenbildung und schnelllebigen Kampagnen. Mit strategischer Grundlagenarbeit und pragmatischen Ideen. In unseren Projekten sind wir Psychologen und Profiler, Politiker und Poeten in einem. Nun suchen wir für uns als Arbeitgeber ein Talent wie dich. Ein Talent, das Kunden berät und Kolleg:innen inspiriert. Mit dem wir gemeinsam lachen und auch mal fluchen können. Mit dem wir unsere Arbeit fortführen und weiterentwickeln.  

 

Deine Aufgaben: 

  • Wann immer es um Projekte mit Fokus auf Arbeitgebermarken, Kommunikationskonzepte und Kampagnen geht, kommst du ins Spiel 
  • Zu deinem Werkzeugkoffer gehören Research, Befragungen und Markt-Media-Studien, Social Listenings, Management- und Zielgruppeninterviews, Workshops und Kreativtechniken – insbesondere in komplexen Projekten findest und verargumentierst du die passende Kombination  
  • Du entwickelst Positionierungen, leitest zielgruppenspezifische Botschaften und Themenfelder ab und diskutierst diese in (Remote-)Workshops mit unseren Kunden 
  • Du verdichtest deine Ergebnisse in inspirierende Sprungbretter für unsere Kreation und begleitest den Kreationsprozess und den Roll-out aus der Perspektive des Kundenverstehers und Zielgruppenkenners 

 

Dein Profil: 

  • Wir sind selbst ein bunter Haufen – aber wahrscheinlich hast du schon in Werbung, Marketing, Kommunikation oder einer Unternehmensberatung gearbeitet und weißt bereits aus Projekten, dass Produkt- und Arbeitgebermarketing trotz vieler Parallelen nicht ein und dasselbe sind 
  • Du wirkst integrativ und begegnest deinen Kolleg:innen als Coach auf Augenhöhe  
  • Du bist stark in der Analyse und im Umgang mit anspruchsvollen Ansprechpartner:innen auf Kundenseite 
  • Du kannst deine Ideen auf den Punkt bringen, in kraftvolle Worte fassen und überzeugend beim Kunden präsentieren – auch in Englisch 

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Head of Recruiting & Employer Branding
 
Kristina Tjagunow

Kristina Tjagunow

Recruiting Specialist
 
Sarah Ferreira Jacobs

Sarah Ferreira Jacobs

Junior Recruiting & Employer Branding Manager
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben