Senior Social Media Manager (m/w/d) AUTOMOTIVE

TERRITORY Agency • München

München

ab sofort

 

 

Dein Herz schlägt für Social Media, und du fühlst dich auf Instagram, TikTok & Co genauso zu Hause wie bei Discord und Twitch. Du bist nicht nur auf dem neuesten Stand der aktuellen Trends, sondern hast auch ein Auge auf die von morgen.

 

Und du bist begeistert von Autos und kannst es kaum erwarten, Social-Media-Trends und mehr im Auftrag einer phantastischen Automarke umzusetzen.

 

Du inspirierst mit deiner Leidenschaft für Social Media und beeindruckst mit deinen Fähigkeiten. Vom Content-Stück bis hin zu übergreifenden Kampagnen und Social-Media-Strategien spielst du gerne auf der Social-Media-Tastatur.

 

Also lass uns loslegen und willkommen als Senior Social Media Manager AUTOMOTIVE (m/w/d) bei TERRITORY in München!

 

 

Deine Aufgaben:

  • Entwickeln und Erstellen von Social-Media-Strategien, Kampagnen und Konzepten auf allen Plattformen

  • Strategisches und operatives Social-Media-Management - vom Always On bis zum Big Bang; von täglichem Content bis zu plattformübergreifenden Kampagnen

  • Entwickeln und Erstellen von Social-Media-Content-Plänen und praktische Umsetzung von Social-Postings

  • Arbeit mit Business Manager und Creator Studio sowie anderen Social-Media-Tools wie Dirico, Talkwalker und mehr

  • Berichterstattung und Empfehlungen zur Kanalentwicklung, Inhalten und Kampagnen; Überwachung, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden

  • Fortlaufende Identifizierung und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld

 

Dein Profil:

  • Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Social Media/Community-Management/Redaktion in einer Agentur, Verlagsfirma oder auf Kundenseite

  • Solide Rechtschreibkenntnisse und ein exzellentes Gefühl für Copywriting

  • Tiefgehende Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerke

  • Interesse an der Automobilindustrie und idealerweise Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit einem Automobilkunden

  • Hoher Grad an Kreativität, Engagement und Einsatzbereitschaft

  • Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation

  • Gute Englischkentnisse

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

ANSPRECHPERSON
Sarah Ferreira Jacobs

Sarah Ferreira Jacobs

Junior Recruiting & Employer Branding Manager
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben