(Senior) Social Media Art Director Healthcare (m/w/d)

TERRITORY Agency • Köln

Köln

ab sofort

 

Ob auf der Bahnfahrt oder auf dem Klo – den neuesten Social Trends bist du immer auf der Spur. Deine Ideenschublade mit Screenshots und Bookmarks nutzt du für die Entwicklung von kreativen Social-Media-Konzepten, Redaktionsplänen, Layouts und kleinen Storyboards.

 

Aber nicht nur das: du bist Ideen- und Impulsgeber:in, challengst Ideen (und Briefings) mit deinem Team. Dann komm zu uns: Als (Senior) Art Director (m/w/d) Social Media Healthcare bei TERRITORY in Köln (hybrid).

 

Bei uns triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Konzerns. 

 

Deine Aufgaben:

  • gemeinsame Projektverantwortung mit dem Account Management und Kreation
  • ganzheitliche Gestaltung – von der konzeptionellen Ideenfindung und Herleitung bis zum Feinkonzept und der operativen Ausarbeitung
  • eigenverantwortliche Qualitätskontrolle und Koordination von Projekten – von der Konzeption bis zur Finalisierung
  • Visualisierung von Ideen und Konzepten
  • Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Integration von kreativen und kundenrelevanten konzeptionellen Impulsen über die Projektarbeit hinaus
  • Neue Initiativen und Ideen einbringen, Strategien für Kanäle wie Instagram, Facebook usw. erforschen und entwickeln
  • Erstellung progressiver und kreativer Social-Media-Konzepte von der Ideenfindung bis zur endgültigen Umsetzung
  • Beobachtung von Trends im Bereich digitaler und sozialer Medientechnologien und sozialer Plattformen

 

Dein Profil:

  • Wissen und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media Projekte (Agentur- oder Markenseite)
  • Herausragendes Verständnis für digitale Medien, Social Trends und deren wirtschaftlichen Zusammenhänge
  • Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Social Media Marketing 
  • Fähigkeit, andere in den Bereichen Social Media und Digital Storytelling zu leiten
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Detailgenauigkeit und sehr hoher Qualitätsanspruch
  • unkonventionelle Denkweise
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
     

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

ANSPRECHPERSON
Carola Zeck

Carola Zeck

Head of Recruiting & Employer Branding
 
Sarah Ferreira Jacobs

Sarah Ferreira Jacobs

Junior Recruiting & Employer Branding Manager
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben