Sales Development Representative (m/w/d) Direct To Talent

TERRITORY GmbH • Gütersloh, Köln

Gütersloh, Köln

ab sofort

 

Du brennst für Sales, aber dir fehlt ein Produkt, das du mit Leidenschaft vertreten kannst? Ist es dir wichtig, auf die Bedürfnisse deiner Kund:innen einzugehen und ihnen gute Lösungen anzubieten? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich: gestalte die Zukunft des Recruitings deiner Kunden mit, indem du ihnen topmoderne Landingpages und Karriereseiten anbietest.

 

Deine Aufgaben:

  • Du identifizierst die Bedürfnisse und Interessen eines potenziellen Kunden und baust Beziehungen zu Entscheidern verschiedenster Branchen auf
  • Du vereinbarst Meetings und stellst einen reibungslosen Start des Sales Cycle sicher
  • Du bist verantwortlich dafür Kundeninteraktionen und -Informationen im CRM-System zu pflegen, um ein effizientes Lead Management zu gewährleisten
  • Verantwortung für die gesamte erste Phase des Sales-Zyklus, vom Erstkontakt bis zur Vermittlung von Follow Up Gesprächen
  • Vielversprechende Kontakte baust du weiter aus, indem du erste Produkt-Demo-Termine für den zuständigen Account Executive vereinbarst
  • Mit der CRM-Software Salesforce behältst du alles im Blick und generierst Auswertungen
  • Du organisierst dich und deine Termine eigenständig und übernimmst auch die Vor- und Nachbereitung deiner Gespräche selbst

 

Dein Profil:

  • Deinen Bachelor- oder Masterabschluss oder einen guten Grund, warum das Studium nichts für dich war
  • Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit und den Ehrgeiz, selbst für deinen persönlichen Erfolg verantwortlich zu sein
  • Spaß am aktiven Telefonieren und an einem professionellen Direktvertrieb und eine extrem hohe Kundenorientierung
  • gute Präsentationsskills und die Fähigkeit, Menschen mit Leichtigkeit und etwas Humor von etwas begeistern zu können
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, mündlich und schriftlich

 

Dein Einstiegsgehalt liegt bei 40.000-50.000€ inklusive Fixum und variabler Erfolgskomponente. Nach 18-24 Monaten hast du auch die Möglichkeit dich sowohl zum Account Executive als auch in andere Richtungen wie beispielsweise Marketing oder Kundenbetreuung zu entwickeln.

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Hybrides Arbeiten oder komplett remote

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

Vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Wir sind TERRITORY Embrace.

Wir glauben, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient.

Embrace ist ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb des Kommunikationsunternehmens TERRITORY, das zu Bertelsman gehört. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines starken Arbeitgebers. Unsere Wurzeln liegen im Mediengeschäft und so bringen wir journalistische Kompetenz, Kreativität und Technologie zusammen. Wir arbeiten mit starker Strategie und überzeugender Konzeption, mutiger Kreation und echten Geschichten, mit smarter Technologie und medialer Kraft. Dabei unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle – Zeit und Ort bestimmst du! Dein Job passt sich Deinem Leben an. Unsere Mitarbeiter:innen lieben das. Und wir alle profitieren davon. Gestalte also deine Arbeitszeit durch Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit 10-16.30 Uhr) und den Arbeitsort flexibel - im Büro, remote zu Hause oder 10 Tage pro Jahr auch aus dem europäischen Ausland!

Wir sind TERRITORY Embrace.
Direct To Talent

Direct To Talent

Das ist unser Beratungsansatz, den wir gemeinsam mit unserem Partner talentsconnect entwickelt haben – wir wollen mit modernster Technologie Kandidat:innen für unsere Kunden gewinnen. Das Produkt dafür heißt JobShop: eine SEO-optimierte Karrierewebsite, mit der Unternehmen ihre Jobs selbst vermarkten und effektiv Bewerbungen generieren können.
Bei uns triffst du also das Beste aus zwei Welten: Agentur und HR-Tech-Company. Dabei hast du viel Gestaltungsraum, da wir unser Sales-Team gerade groß aufbauen. Gleichzeitig profitierst du vom Sales-Know-How unseres erfahrenen Tech-Partners talentsconnect (hier gibt es ein Playbook für alles).

Also worauf wartest du noch? Gestalte jetzt mit uns die Zukunft des Recruitings!

Erfahrungsberichte

Stefan Wagner
Stefan Wagner

Kann man ein SaaS-Produkt verkaufen, wenn man jahrelang individuell und beratend Vertrieb macht und nach individuellen Lösungen für seine Kunden sucht? Ja, kann man! Denn der JobShop ist mehr. Man verkauft nicht nur ein Standardprodukt, sondern muss den Kunden verstehen und Lösungen finden, die zu seinen Herausforderungen im Recruiting passen. Denn genau das kann talentsconnect mit seinem JobShop: Individuelle Lösungen, trotzdem nicht immer das Rad neu erfinden und das in einem Markt der noch lange nicht ausgeschöpft ist. So entwickelt sich das Produkt weiter und man selbst auch. Und in einem Team mit richtigen fitten und netten KollegInnen macht das auch noch richtig Spaß.

Vivien Zepeck
Vivien Zepeck
SDR

"Ich habe mich für talentsconnect entschieden, weil ich unbedingt meinen Job im Labor gegen etwas tauschen wollte, dass mir Spaß macht und wo ich im Kontakt mit Menschen sein kann. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich hier die Chance bekomme nun das was ich gerne mache, als Beruf auszuüben. Im Onboarding wurde ich nicht alleine gelassen und optimal darauf vorbereitet, in Zukunft meine ambitionierten Ziele zu erreichen. Ich darf hier jeden Tag unglaublich viel lernen und hatte von Anfang an sehr viel Kundenkontakt. Meine ersten eigenen Calls mit potentiellen Kunden habe ich in meiner 3. Woche führen dürfen! Ich fühle mich super wohl bei talentsconnect und bin sehr froh ein Teil des wachsenden Teams sein zu dürfen!"

Behind the scenes

SDR-Jobs bei TERRITORY Embrace
SDR-Jobs bei TERRITORY Embrace
Lerne unser SDR Team kennen!
Lerne unser SDR Team kennen!
Was lernst Du im Onboarding und welche Ziele hast Du? All das erfährst du in den nächsten 3 Minuten von unserem SDR Dennis.
Was lernst Du im Onboarding und welche Ziele hast Du? All das erfährst du in den nächsten 3 Minuten von unserem SDR Dennis.
Mehr Videos
SDR-Jobs bei TERRITORY Embrace
SDR-Jobs bei TERRITORY Embrace
Lerne unser SDR Team kennen!
Lerne unser SDR Team kennen!
Was lernst Du im Onboarding und welche Ziele hast Du? All das erfährst du in den nächsten 3 Minuten von unserem SDR Dennis.
Was lernst Du im Onboarding und welche Ziele hast Du? All das erfährst du in den nächsten 3 Minuten von unserem SDR Dennis.

Deine Aufgaben zur Vorbereitung auf den Case

Weitere Eindrücke

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8
ANSPRECHPERSON
Ana Fernandez-Mühl

Ana Fernandez-Mühl

Executive Director Business Development
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben