Digital Performance Manager (m/w/d)

TERRITORY GmbH • Gütersloh, Köln

Gütersloh, Köln

ab sofort

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid einen Digital Performance Manager (m/w/d)

 

Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt deiner Aufgabe.

Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung.

 

Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab.

 

Im Netz bist du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber

 

Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung.

 

Deine Aufgaben:

  • Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten
  • Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen
  • Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten)
  • Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten
  • Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software
  • Aufbau von Datenmodellen

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics
  • Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics)
  • Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Erfahrung in statistischen Verfahren
  • Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil
  • Starkes Interesse an Online-Trends und -themen
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil
  • Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITOTY Agency verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sieben deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen.

ANSPRECHPERSON
Kristina Tjagunow

Kristina Tjagunow

Recruiting Specialist
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben