Digital Analyst (m/w/d)

TERRITORY GmbH • Gütersloh, Hamburg, Köln, München

Gütersloh, Hamburg, Köln, München

ab sofort

 

TERRITORY GmbH sucht dich als Digital Analyst (m/w/d)

ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln 

 

Du knobelst gerne, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst Fragen, die ins Detail gehen? Dann haben wir den passenden Job für dich! Das Data & Analytics Team von TERRITORY sorgt dafür, dass Konzerne, Mittelständler und Startups mit zuverlässigen Daten und Insights rund um den digitalen User versorgt werden. Ob Websites, Social Media, Mobile Apps, WhatsApp oder bezahlte Kampagnen über alle Kanäle die du dir vorstellen kannst: Wir analysieren eine Bandbreite, die selten vorzufinden ist. Dabei nutzen wir auch unsere Wurzeln im klassischen Bereich und machen beispielsweise digitale Effekte im stationären Umfeld wie in deinem Supermarkt um die Ecke messbar.

 

Deine Aufgaben:

  • Du stellst Web-, App- und Campaign-Analytics-Daten in Dashboards und Reportings bereit und leitest daraus Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab
  • Du drehst in Audits jeden Stein im Trackingsetup eines Kunden um und machst Optimierungsvorschläge, deren Umsetzung du fachlich begleitest oder selbst übernimmst
  • Du konzipierst Trackingkonzepte, die vom Einstieg bis zur Conversion alle relevanten Daten der Customer Journey erfassen
  • Die Implementierung von Marketing- und Trackingpixeln beherrscht du gleichermaßen
  • Wenn der Kunde Hilfe bei der Moderation von Datenschutzprüfungen und IT-Prozessen braucht, stehst du mit analytischem Rat zur Seite
  • Bei der Zusammenstellung deiner Aufgaben berücksichtigen wir deine Interessen gern
  • Es gibt aber natürlich auch Sachen, die „gemacht“ werden müssen, für die wir dich auch gerne einsetzen möchten

 

Dein Profil:

  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Webanalytics
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung (z.B. Gesundheitsökonomie, BWL/VWL, Psychologie)
  • Erste Erfahrungen in Google Analytics oder Adobe Analytics (Analyse & Trackingsetup) sowie mit Marketingpixeln
  • Starke analytische Auffassungsgabe sowie datenbasierte Denkweise
  • Lust sich in neue, komplexe Themen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Empathische Querdenkerfähigkeit
  • Du bist ein Teamplayer und hast Bock etwas zu bewegen
  • Kenntnisse in R, Python, GitHub, BigQuery, SQL oder DataStudio sind ein Plus – aber kein Muss

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITOTY Agency verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sieben deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen.

ANSPRECHPERSON
Kristina Tjagunow

Kristina Tjagunow

Recruiting Specialist
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben